Unsere Studien

Mit einer der größten Mittelstandsstudien zeichnet die Initiative regelmäßig ein exaktes Bild unternehmerischer Erfahrungen, Meinungen und Forderungen zu wechselnden, stets aktuellen Wirtschaftsthemen.

Studie 17: Unternehmen Zukunft: Key Visual der aktuellen Studie

Next Generation: Neues Denken für die Wirtschaft

Neue Produkte und Geschäftsmodelle verschieben die Grenzen etablierter Märkte. Geschäftsmodelle verändern sich, weil Daten wichtiger werden als Maschinen. Die digitale Transformation und eine junge Generation von Startups pushen die Wirtschaft und fordern etablierte Unternehmen heraus.

Das wirtschaftliche Denken ist im Umbruch, alte Paradigmen werden auf den Prüfstand gestellt. Die 17. Studie der Unternehmerperspektiven ist diesem Umbruch auf der Spur und fragt: Wie sieht „neues Denken“ aus? Und wie kommt es in die Unternehmen?

Alle vergangenen Studien

Events

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit anderen Unternehmern ins Gespräch zu kommen und die Studienergebnisse mit unseren Experten zu diskutieren.

Ihr Kontakt zu uns

Wir geben Ihnen gerne Auskunft:

Alexandra Ferenz
+49 69 136 45015